Die Geschichte von Twitter

Schon mehr als fünf Jahre gibt es das beliebte Kommunikationsmittel Twitter. Innerhalb von zwei Wochen haben die Erfinder einen Prototypen entwickelt, welcher der Meilenstein für Twitter war. Schon nach einer kurzen Laufzeit öffneten die Entwickler die Türen für alle Nutzer. Der Erfolg war absolut beeindruckend, denn der Dienst wurde regelrecht überrannt. Es ist so simpel und clever zugleich. Mit Twitter ist man immer auf dem aktuellen Stand und zudem auch noch eng mit seinen Freunden vernetzt.

Die Twitter-Nutzung ist weit verbreitet

Auf Twitter können Nutzer eigene Nachrichten veröffentlichen, die dann von anderen Menschen gelesen werden. Man hat 140 Zeichen Platz um seine Nachricht zu verfassen. Es können Links zu Bildern, Videos oder interessanten News mit eingefügt werden, die Möglichkeiten sind hier sehr individuell. Zudem können die eigenen Profile auf persönliche Bedürfnisse abgestimmt werden. Wer sich ein wenig Privatsphäre erhalten möchte, der kann sein Profil so einstellen, dass nur Freunde lesen können, was man schreibt. Aktuell gibt es viele berühmte Persönlichkeiten die Twitter intensiv nutzen. Auch verschiedene Nachrichtendienste und Firmen wählen Twitter als Kommunikationsmittel und oft auch als Werbefläche. Auf Twitter berichtet Euroweb über Urteile und aktuelle Neuigkeiten im Netz. Mit Twitter ist man also immer aktuell informiert.

Twitter als Revolution

Twitter ist gut und gerne als absolute Revolution zu beschreiben. Es ist eine simple Möglichkeit neue Menschen kennenzulernen und mit Freunden zu kommunizieren. Wäre es vor Jahren noch denkbar gewesen, beim warten auf die Bahn, mit dem Handy in der Hand, einfach der Welt etwas mitzuteilen? Dank Twitter ist das ein Kinderspiel. Man kann Dinge verbreiten, sich Trost holen oder einfach nur erzählen, was man gerade macht. Twitter ist eine große Medienmaschine, die sowohl privat als auch für Firmen mehr als nur interessant ist. Ob private Mitteilungen, oder effektive Werbung, Twitter hat unfassbar viel Potential und entwickelt sich stetig weiter. Nicht nur Privatmenschen und Firmen nutzen das Medium, auch viele Stars haben Twitter für sich entdeckt. Auf diese Weise können berühmte Personen einen dosierten Umgang mit den Fans gewährleisten. Das wird ihnen in der Regel auch mehrfach gedankt. Es ist einfach beeindruckend, was dank Twitter alles möglich ist.